Inhalt

Reformation in Biberach

Wie kam die Reformation nach Biberach und was waren die Gründe für die darauffolgende rasche Ausbreitung?

Datum:

01.11.2020

Uhrzeit:

14:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt ist der Spitalhof, Museum Biberach. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Preis:

8,00 €
Schüler und Studenten bekommen 50 Prozent Ermäßigung, Kinder bis 10 Jahre sind kostenfrei.

Karte anzeigen Termin exportieren

Über 500 Jahre sind vergangen, seit Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg schlug. Ein Ereignis, das die Welt veränderte und den Auftakt zur Reformation bildete. Verschiedene Orte und Personen prägten die Entwicklung der Reformation in Biberach. Sogar von einem Mord ist die Rede und nicht Weniges ging beim Bildersturm 1531 zu Bruch. Auch die Entstehung des Simultaneums ist Gegenstand der Führung.