Inhalt

Eine Übersicht über alle Kulturveranstaltungen in Biberach finden Sie unter www.kulturkalender-biberach.de

Kinderleid - Kinderfreud: Kindheit in Biberach durch die Jahrhunderte

Das Leben der Kinder in Biberach heute geschieht zwischen Zuhause, KiTa, Schule, Skaterplatz, Turnhalle und Spielplatz. Doch wie lebten Kinder hier in den vergangenen Jahrhunderten?

Datum:

16.10.2022

Uhrzeit:

14:00 bis 15:30 Uhr

Ort:

Treffpunkt ist der Eingang zum Weißen Turm. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte eine Maske mit

Preis:

8,00 €
Schüler und Studenten bekommen 50 Prozent Ermäßigung, Kinder bis 10 Jahre sind kostenfrei.

Karte anzeigen Termin exportieren

Gingen alle zur Schule? Kindergarten gab es nicht, oder? Womit beschäftigten sie sich? Was waren ihre Spiele? Und dann gibt es noch berühmte Biberacher, deren Kindheit vielleicht ganz anders aussah - oder vielleicht auch nicht? Diese unterhaltsame Stadtführung für Erwachsene, Familien und natürlich auch Kinder und Jugendliche gibt Einblicke in die Lebenswelten von Kindern früherer Zeiten und Epochen.

Stadtführerin: Christine Bittner