Inhalt

Eine Übersicht über alle Kulturveranstaltungen in Biberach finden Sie unter www.kulturkalender-biberach.de

Auf den Spuren von Johann Melchior Dinglinger

Dinglinger war Hofjuwelier von August des Starken. Geboren 1664 in Biberach folgt die Führung seinen Spuren in der Stadt.

Datum:

26.03.2023

Uhrzeit:

14:00 bis 15:30 Uhr

Ort:

Treffpunkt ist der Spitalhof, Museum Biberach. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Preis:

9,00 €
Schüler und Studenten bekommen 50 Prozent Ermäßigung, Kinder bis 10 Jahre sind kostenfrei.

Karte anzeigen Termin exportieren

In welchem Haus ist er geboren? Wo war der Zweitwohnsitz des Herrn Hofjuweliers? Wer war seine 4. Ehefrau, die er von Biberach nach Dresden holte? Es wird über Leben und Werk Dinglingers erzählt: Wie er in Dresden lebte, wie es ihn überhaupt dorthin verschlug und wie es zur Eheschließung mit Susanna Elisabeth Gutermann kam.

Stadtführerin: Edeltraud Garlin