Inhalt

Eine Übersicht über alle Kulturveranstaltungen in Biberach finden Sie unter www.kulturkalender-biberach.de

C.M. Wieland - Spötter und Weinkenner mit Weinprobe

Der letzte bekannte Brief des Dichters Christoph Martin Wielands war ein Schreiben an seinen Weinhändler. Es war eine von vielen Weinbestellungen, die ihn als Kenner ausweisen. Humorvoll umrahmt von Zitaten des Dichters und seiner Zeitgenossen wird Wieland bei diesem Rundgang lebendig.

Datum:

05.05.2024

Uhrzeit:

14:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt ist der Spitalhof, Museum Biberach. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Preis:

24,00 €
Schüler und Studenten bekommen 50 Prozent Ermäßigung.

Karte anzeigen Termin exportieren

Krönung ist die angeschlossene Weinprobe, bei der in gemütlicher Runde Weine von Wielands Geschmack verkostet werden. Der Wirt erwartet die Gäste im historischen Kostüm und bietet zur Weinprobe vergnügliche Informationen zum Trinkvergnügen des 18. Jahrhunderts. Im Dialog erfährt man noch einiges über den bekehrten „Wassertrinker“ Wieland. Teilnahme ab 18 Jahre.

Stadtführerin: Edeltraud Garlin