Inhalt

Von der Wiege bis zur Bahre

Erfahren Sie spannendes zum Thema Geburt und Sterben früher und heute.

Datum:

01.03.2020

Uhrzeit:

14:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt ist der Spitalhof, Museum Biberach. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Preis:

8,00 €
Schüler und Studenten bekommen 50 Prozent Ermäßigung, Kinder bis 10 Jahre sind kostenfrei.

Karte anzeigen Termin exportieren

Wie hat eine Geburt früher ausgesehen, wie wurden die Wöchnerinnen versorgt und was für einen Stellenwert hatten die Nachkommen? Woran sind Menschen damals gestorben und wie werden die Menschen heute bestattet? In der spannenden, tiefgründigen aber durchaus auch heiteren Führung „Von der Wiege bis zur Bahre“ beantwortet Stadtführerin Gerda Fuchs diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Geburt und Sterben früher und heute in Biberach. Stationen der Führung sind unter anderem der Hospital und der ehemalige „Gottesacker“ der Stadtpfarrkirche.